Dr. Wolf Allihn

• Geboren August 1932 auf Farm in Kanada, Eltern deutsche Auswanderer
  • 1939 Deutschland
  • 1952 Abitur in Oldenburg
  • Auslandsreisen, allein über 30 nach Süd-Afrika, wohin die Eltern noch einmal ausgewandert waren
  • Studium in Köln. Benttlich Gymnasial-StDir. und Uni-Dozent mit Sport, Musik, Englisch und Pädagogik im Raum Düsseldorf und Monheim am Rhein
  • 1982 Promotion zum Dr. Phil. an der Ruhr-Universität Bochum
  • Klassische MusikKonzerte
  • Seit Pensionierung 1996 Schriftsteller und Leiter von Autorenseminaren

Veröffentlichungen:

Arions FLUCHTEN oder BULAWAYO –

Roman des Erschreckens, Berlin, by BUSIONESS 2017, ISBN: 978-3-86460.808-7

Arions FLUCHTEN

• Verlagspublikationen (unter Wolf Allihn)
    • »Schülererwartungen an den Pädagogik-Unterricht am Gymnasium« Dissertation, Peter Lang – Verlag, Frankfurt a. M. u.a. 1983
    • »Die Pasewalker Suggestion« Ein dokumentarisches Schauspiel (über A. Hitler’s Psychiatrie-Behandlung 1919), Frieling-Verlag, Berlin 1989
    • »Pechvögel« Wörter Für die Wurzeln (Gedichte und Erzählungen), edition fischer, Frankfurt/M. 1992
    • »Vom Unmittelbar Menschlichen« (Lyrik, 72 Gedichte auf Deutsch und Englisch), Joanna Gralinski – Verlag, Wuppertal 2006
    • »Im Regenbaum oder Auf der Suche nach dem Ursprünglichen« (Afrika-Roman), Joanna Gralinski – V., Wuppertal 2006
    • »Irrfahrt und Rausschmiss« 9 Erzählungen, Verlag Wortgewaltig, Hanau 2008
    • »Ein Sack voll Welt« Lebensbilder eines weit Herumgekommenen, Roman, ARS UNA-Wissenschaft und Literatur-Verlag, München 2010
    • »Geisterfahrer« Erzählungen gegen den Strich, Deutsche Literaturgesellschaft – Verlag, Berlin 2012
    • »Heißes Holz« Welt des Lebens in lyrischen Bildern, Gedichte, 174 S. Hardcover, ARS UNA-Wissenschaft und Literatur-Verlag, München 2014
  • als Selbstverlag-Produktionen liegen vor
    • »Arions Fluchten« Roman, Monheim am Rh. 2003
    • »Die Allerheiligsten« 7 Erzählungen von Kunst und Liebe, Monheim a. Rh. 2001
    • »Lyrische Stücke« Gedichte deutsch und englisch, Monheim a. Rh. 2004
    • »Hingucker« Das Gedicht zum Bild (13 Bildkopien + zugeordnete Lyrik deutsch und englisch), Monheim 2010
    • »FREI von BEKLEMMUNG schon GEWONNEN oder Wieder gut schlafen, sicher auftreten, angstfrei aufs Podium« und andere Texte zur Selbshilfe durch Auto-Suggestion (die nur einige Male zu lesen sind und schon wirken). 80 S. TB 8,90€ bei Verlag Book On Demand Berlin 2016, Onlinebestellung: www.book-on-demand.de/catalog oder bei Amazon.
    • »KULT STEINE« Sieben Geschichten von Kunst und Liebe. 347 S. TB 19,50€ bei Verlag Book On Demand Berlin 2016, Onlinebestellung: www.book-on-demand.de/catalog. ISBN: 978-3-86460-524-6
  • Nicht erwähnt sind hier belletristische Beiträge in publizierten Anthologien, erziehungs- und literaturwissenschaftliche Aufsätze in Fachzeitschriften sowie Hörspiele.

KULT STEINE: Sieben Geschichten von Kunst und Liebe