Lothar Mix

Vita

Lothar Mix, geb. 25.April 1946 in Schwetzingen, lebt seit 1949 in Solingen, verheiratet, Vater von zwei Töchtern, mittlerweile Großvater von zwei Enkeln. Schreibt Kurzgeschichten schon seit Anfang der 60 er Jahre. Inzwischen sind leider viele Geschichten verlorengegangen, da er ab den 70 ern bis 2010 nicht mehr geschrieben hat. Seit er Rentner ist, schreibt er wieder. Lothar Mix ist Mitglied im WAV – Westdeutscher Autorenverband, in der Schreibwerkstatt Wolf Allhin und liest vor in der Künstlerkneipe Destille in Düsseldorf (Autorenfrühstück). Viele seiner Geschichten haben ein besonderes Ende und regen dadurch zum Nachdenken an. Weitere Geschichten sind schon geschrieben und warten auf die Veröffentlichung. Das erste Buch sind mehr Märchen und Kindergeschichten. Das nächste Buch soll auch die dunklen Seiten der Menschen aufzeigen. Weitere Hobbys sind Schach und Skatspielen, außerdem Musik hören (Blues und Rock – Vinyl-Fan).

Veröffentlichungen

• „Ein Dutzend Fantasiegeschichten“ Ein bunter Mix von Mix, Engelsdorfer Verlag, ISBN 978-3-96008-073-2

Ein Dutzend Fantasiegeschichten

Kontakt: