Michael Schönberg

Michael Schönberg,

1. Vorsitzender des Westdeutschen Autorenverbandes e.V.
wurde 1955 in Düsseldorf geboren. Schon von klein auf dachte er sich Geschichten aus und unterhielt mit ihnen Familie und Freunde. Nach dem Ende seiner beruflichen Karriere als Maschinenbaumeister und Logistikleiter widmete er sich dieser Leidenschaft professionell. So entstand sein Debüt-Roman „Blond ja. Dumm nein“.
Für öffentliche Lesungen schrieb er Kurzgeschichten, die er in dem Buch „Michaels Kurzgeschichten” zusammenfasste. Mit seinem Roman „Für die Liebe ist man nie zu alt” hat er sich einen Herzenswunsch erfüllt, ältere Menschen zu ermutigen, vor der Liebe im Alter nicht zurückzuschrecken. Als Mitglied im WAV (Westdeutscher Autorenverband) nutzt er die Möglichkeit,
sich mit anderen Autoren auszutauschen und aus seinen Werken vorzulesen. Auf vielen Veranstaltungen (Ruhrorter Büchermarkt, Autoren-Frühstück in der Kulturkneipe, Destille, sowie in Leserunden) erfreut er die Anwesenden mit
seinen Kurzgeschichten oder Leseproben. Besondere Freude hatte er an der Mitwirkung bei der Buchreihe »Jedes Wort ein Atemzug« von Karina Pfolz im Jahre 2015. Insgesamt haben dort 143 Autoren/innen mitgearbeitet und ihre Kurzgeschichten zu Verfügung gestellt. Der Erlös aus diesen Werken unterstützt das Projekt „Respekt für Dich, Autoren gegen Gewalt”.
In drei Büchern, „Geschichten aus aller Welt, Teil 1 und 2″ sowie „Thriller und Kriminelles” hat er seine Geschichten einbringen dürfen. In der Anthologie  „Farbenspiel” vom Karina Verlag hat er in allen 10 Büchern eine Geschichte einbringen können. Ein Erlebnis der besonderen Art, war die Buch-Messe in Wien im Jahr 2016. Dort konnte er seine Bücher persönlich vorstellen. Auch im Jahr 2017 hat er mit dem Verlag daran teilgenommenund seine neuen Bücher vorgestellt.

Im April 2016 erschien sein zweites Kurzgeschichten-Buch: „Kurzstrecken Geschichten, Ein Lesespaß von A nach B“. Im September 2016 erschien sein Horror-Roman: „Die Zombie Maske“.

Im Januar 2017 erschien sein Buch „Die Dunkelheit“. Ein Thriller, die sensible Menschen nicht lesen sollten . Ein Thriller, der einen nachdenklich macht, über: Was ist wenn?

Sein Buch „Haifischjagd“ ist Juni 2018 erschienen und erfreut sich reger Nachfrage.

Sein erstes Kinderbuch „Flugsi und seine Abenteur kam im März 2018 heraus. Geschichten rund um eine kleine Fledermaus.

Zusammen mit Elke Seifert ist er der Herausgeber von der Anthologie „Magische Muffins“ vom WAV 2018.

Im November 2018 kam sein Thriller „Tsunami der Kinder“ auf den Markt.

Seit Dezember 2018 ist sein Buch „Deine Schuld wird nie vergessen“ auf dem Markt. Ein Psychothriller der unter die Haut geht.

Die nächsten Projekte: “Kur(z)-Geschichten” (Anekdoten aus der Reha-Kur), “Marta, Marta, Hilfe, ich werde sechzig” (biografischer Roman), „),„Der magische Stein“( Mystik).

Für den WAV bereitet er in zusammenarbeit mit Elke Seifert die erste Buchmesse des WAV vor, die im April 2019 stattfinden wird.

Michaels Amazonseite ;

Deine Schuld wird nie vergessen

Deine Schuld wird nie vergessen - Michael Schönberg

Tsunami der Kinder

Flugsi und seine Abenteuer

Haifischjagd-Amazon ; Haifischjagd-Weltbild ; Haifischjagd-Mayersche ; Haifischjagd-Thalia

Haifischjagd - Michael Schönberg

Steffi & Yvonne. Zwei Gesichter einer Frau

Die Dunkelheit-Amazon

Die Dunkelheit - Michael Schönberg

Die Zombie Maske

Die Zombie Maske - Michael Schönberg

Für die Liebe ist man nie zu alt.

Michaels Kurzgeschichten

Kurzstecken Geschichten von A nach B