Der Westdeutsche Autorenverband

(WAV) ist ein eingetragener Verein, der seit 1977 besteht, und sich zunehmend positiv weiter entwickelt.

Wir sind fester Bestandteil der kulturellen Infrastruktur. Geben Literatur einen selbstverständlichen Stellenwert in der Gesellschaft und pflegen den interkulturellen Dialog mit Menschen aller Nationen.

Als Westdeutscher Autorenverband, mit Sitz in Düsseldorf, sind wir dennoch überregional aktiv und setzen uns für Völkerverständigung ein.

Wir sind ein Verein der neben etablierten Autoren auch Nachwuchsschriftsteller gerne unterstützt und fördert.

Sich gegenseitig stärken

ist unser Motto. Kooperation statt Konkurrenz. Für ein Miteinander, und gemeinsam für die Sprache, die bei uns nicht Deutsch sein muss, aber eben vornehmlich Deutsch ist. Doch unsere Autoren sprechen und schreiben auch in Polnisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Kroatisch oder Serbisch, um nur einige Beispiele zu nennen. Besonders freuen wir uns über das Projekt: Der WAV spricht Russisch.

Jede Autorin, jeder Autor sowie jeder ernstlich an den Zielen und Zwecken des WAV Interessierte kann Mitglied werden, auch wenn er selber kein Literaturschaffender ist. Die Pflege der deutschen Sprache und Literatur sowie die Betreuung in Deutschland lebender Autoren sind zwei dieser Ziele.

Sie sind herzlich eingeladen

dem Westdeutschen Autorenverband beizutreten. Wir erheben einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25,- Euro.

Unsere Vereinstätigkeit gilt als gemeinnützig.